Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Wie können Sie die Internet·seite benutzen?

So können Sie die Internet·seite vom FDZ benutzen

Auf der linken Seite finden Sie viele Themen.
Ein Thema heißt: Barrierefreiheitserklärung.
Das Thema ist ganz unten.
Klicken Sie darauf.
Jetzt sehen Sie noch ein anderes Thema.
Das andere Thema heißt: Leichte Sprache.
Sie können auch darauf klicken.
Dann kommen Sie zur Start·seite in Leichter Sprache.


Unter dem Thema: Leichte Sprache
sehen Sie noch 3 andere Themen.
Zu diesen 3 Themen gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf 1 Thema.
Dann können Sie die Informationen dazu
in Leichter Sprache lesen.
Das sind die Themen:

Achtung:

Über dem Thema Leichte Sprache
gibt es noch andere Themen.

Abgebildet ist die Reiterstruktur am linken Rand der Webseite. Alle Themen, die es in Standardsprache gibt, sind rot umrandet.
Sie können auch auf diese Themen klicken.
Dann bekommen Sie die Informationen über diese Themen
aber nur in Standard·sprache.

So geht es zurück zur Start·seite in Leichter Sprache

Sie haben auf ein Thema geklickt?
Jetzt wollen Sie aber wieder zurück
zur Start·seite in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie wieder auf das Thema: Leichte Sprache.


So können Sie Informationen auf Englisch lesen

Auf unserer Internet·seite
gibt es auch Informationen auf Englisch.
So können Sie die Informationen lesen:
Ganz oben auf der Internet·seite
sehen Sie eine Flagge.
Das ist die Flagge von dem Land: Großbritannien.
Dort sprechen die Menschen Englisch.
Klicken Sie auf die Flagge.
Jetzt können Sie die Informationen
in Englisch lesen.


Sie wollen die Seite wieder auf Deutsch lesen?
Das geht so:
Sie sehen an der gleichen Stelle jetzt eine andere Flagge.
Das ist die Flagge von dem Land: Deutschland.
Klicken Sie auf diese Flagge.
Jetzt können Sie die Seite
wieder auf Deutsch lesen.


So können Sie nach einem Thema suchen

Sie wollen nach einem bestimmten Thema suchen?
Dann benutzen Sie den Such·kasten.
Der Such·kasten ist unter der Liste mit den Themen


Schreiben Sie das Thema in den Such·kasten.
Dann klicken Sie auf die Lupe.
Die Lupe ist rechts neben dem Such·kasten.

.
Jetzt sehen Sie eine Liste mit vielen Themen.
Die Themen sind in blau geschrieben.
Das ist das Such·ergebnis für das Thema.
Sie wollen mehr über ein Thema erfahren?
Dann klicken Sie auf ein blaues Thema.


Achtung:

Viele Ergebnisse sind in Standard·sprache.
Manchmal gibt es sehr viele Such·ergebnisse.
Dann passen die Such·ergebnisse nicht auf eine Seite.
Sie wollen auch die Such·ergebnisse
auf den anderen Seiten lesen?
Das geht so:
Unter der Liste mit den Such·ergebnissen
sehen Sie viele Zahlen in blau.
Zum Beispiel die Zahlen von 1 bis 10.
Das sind die Seiten mit allen Such·ergebnissen.
Klicken Sie auf eine Zahl.
Dann können Sie die Such·ergebnisse
auf dieser Seite lesen.


Manchmal passen die Such·ergebnisse
auch nicht auf 10 Seiten.
Sie können dann auf den Pfeil
rechts neben den Zahlen klicken.
So sehen sie
noch mehr Seiten mit Such·ergebnissen.


 

 

Infobereich.

Abspann.